Dienstag, 18. Dezember 2012

Creadienstag ist Upcycling- Dienstag...

... zumindest ein bisschen upcycling, um zu zeigen, dass auch alte und echt nicht so ansehnliche Stoffe oft noch "zu retten" sind:

Es gab hier eine "nicht ganz so schöne" Erbschaft:
die Urgroßtante der Schloßzwerge hat ausgemistet und diese drei Cord- Stoffe gefunden, die seit mindestens 25 Jahren nicht mehr angefasst wurden. So richtig oller Breitcordstoff, für so typische Alt- Herren- Hosen.
Und was mach ich nu damit?


Eine Polly :)
In der richtigen Kombination geht irgendwie jeder Stoff- und die Kombi hier ist mir geglückt, wie ich finde.
Die bekommt die Oma der Kinder (die Nichte der Urgroßtante :).

Und jetzt ist sie fertig- aber es fehlt noch was, das kommt dann heute... ein paar Jojos können das ganze vielleicht ein wenig "pimpen"... Das Endergebnis zeig ich dann später noch.

Wer vor Weihnachten noch keine Ideen hat, kann beim Creadienstag oder/ und auch beim upcycling- Dienstag stöbern und sich inspirieren lassen.

Kommentare:

  1. Tolle Polly, tolle Stoffkombi!!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. den punktestoff habe ich in einer anderen farbe! und dein nähwerk sieht virlversprechend aus. ja neue stifte gibt es bei uns auch. so ganz dicke teile. aquarellstifte sind was feines für kinder. ich bin schon gespannt ;) liebe grüße von der tabea

    AntwortenLöschen