Montag, 12. August 2013

My kids wear und eine neue Idee...

... will ich euch hier zeigen.
Das kleine Trollkind trägt heute das Geburtstagsshirt aus dem Juli- im Partnerlook mit Puppe Nelly:

Stoff von lillestoff, Schnitt von lillesol und pelle
Und sie hat mich gestern auf eine Idee gebracht, deren Umsetzung ich hier auch noch zeigen möchte:
Im Pädagogikstudium habe ich es theoretisch gelernt, vorher aber schon als große Schwester erfahren und jetzt später als Mutter noch mal erlebt- Kinder lernen durch Nachahmung. Sie schauen sich alles bei den "Großen" ab und probieren selber so lange, bis es klappt. Das Erlernen erleichtert es ihnen, wenn sie die gleichen Dinge wie die Großen nutzen können- nur in ihrer Größe. Also kleinere Kochlöffel, Kindergeschirr, kleiner Handfeger usw.
Unsere Kleine verlangt gerade sehr viel nach "wie die Große". Alles soll so sein, wie bei mir oder ihrer großen Schwester. Als sie dann mal wieder mit ihrer Nelly im Puppenwagen umher schob und dann das Kind im Baumhaus wickelte, kam mir gestern die Nähidee:
Eine kleine Feuchttuchtasche musste her!



Abgepasst auf die Größe der Puppe und vom kleinen Trollkind, aber natürlich ansonsten genauso wie die Tasche, die wir im Auto haben und auf Ausflüge mitnehmen. Als Tücher habe ich Quadrate in 15x15 cm zugeschnitten und mit ZickZack- Stich umnäht. Drei Stück passen in die Tasche- und das kleine Trollkind ist zum Glück sehr begeistert und hört fast gar nicht mehr auf zu Wickeln.

Ich glaube, ich geh mal noch mehr davon nähen, das große Trollmädchen hat auch schon eine bestellt!
Inspiration zu Kinderkleidung findet ihr wieder bei Julia.


Kommentare:

  1. Sehr schick der Partnerlook! Steht den beiden ausgezeichnet ;o)

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß! Als ich klein war musste meine Mama auch immer alles zweimal nähen - einmal für mich und einmal für mein Püppchen :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß die T-Shirts! Ich mag den Scandinavian Birds auch so gern.

    Und die Feuchttuchtasche ist ja super!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Schick Schick! Und die Idee mit der Feuchttüchertasche ist toll!!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen