Dienstag, 5. Februar 2013

Helden des Alltags...

... sammelt Frau Roboti am Dienstag- ich hätte da mal wieder einen unserer Helden:
Na, wieviele von euch kennen dieses Memory- Spiel?

Da ich immer noch krank bin, habe ich viel Zeit für die Kinder- die das kleinste Trollkind ausgiebig nutzt, um mit mir zu spielen. Und wie hier schon geschrieben, finde ich es manchmal sehr schön und auch ein bisschen rührend, wenn die Kinder die gleichen Sachen nutzen, mit denen auch ich aufgewachsen bin- so auch bei diesem Spiel.
Genau so eines hatten wir früher auch zuhause :)








Und bei diesem miesen Wetter kann man sich doch nur zusammen hocken und spielen und lesen, oder?



Kommentare:

  1. Memory hab ich als Kind geliebt! Eigentlich liebe ich es noch immer :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mir kommen die Bilder auch sehr bekannt vor ;-D Gute Besserung an dich!

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Dieses Memory hatten wir im Kindergarten. Wahnsinn, dass man sowas im Kopf behält.
    Ich hab's geliebt. Und soweit ich mich erinnern kann, die anderen Kinder auch :D

    liebste Grüße, Bia.
    http://geniuschaos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Motive kenne ich auch noch - sehr, sehr schön! Ich liebe Memory spielen & noch bin ich besser als meine beiden Racker (7 und 4)... ;-) Wir spielen allerdings mit einem Jungs-Memory mit Traktoren und Milchtankwagen und Kühen und....
    LG Ina

    AntwortenLöschen