Dienstag, 23. Oktober 2012

Creadienstag ist Upcycling- Dienstag...

... schon wieder :)
Und es ging einem geliebten, aber ewig nicht mehr getragenen Pulli an den Kragen bzw. an die Kapuze (ja, ihr lest richtig, da steht `99 drauf- kommt von 1999 :-)















Da ich wußte, ich würde ihn nicht mehr tragen, aber viele Erinnerungen dran bzw. drin hängen, konnte ich ihn natürlich nicht einfach so wegschmeißen- kann ich ja eh selten. Also ran und neu, das gute Stück! Man nehme:
Pulli von Mama, einen Schnitt für ein Kindershirt von Lillesol und Pelle, etwas Stoff von der Hamburger Liebe und die Idee für den Kragen von der Shelly- und wieder jede Menge Geduld :) Die Idee für die Herstellung der Applikationen habe ich von den Schwestern Pech und Schwefel.

Fertig- und die große Kleine trägt ihn zum Glück in Ehren und ist sogar ein bisschen stolz, nachdem ich ihr die Geschichte zu diesem Pulli erzählt habe.
Ich habe ihn "auf links" neu genäht, da die Bemalung ja nur was mit mir zu tun hat. Und da sie durchschimmerte, musste auf dem Rücken "noch was drauf".
alles ordentlich auftrennen...

Stoff neu zuschneiden

Kreise ausschneiden

Applikationen erstellen

Fertig :)!



Weitere Ideen könnt ihr beim Creadienstag und bei Nina zum Upcycling finden!

1 Kommentar:

  1. Die Kreise auf dem Rücken finde ich den langen Hammer und schön, dass Du auf die Art das Shirt nicht entsorgen mußtest. Hab vielen Dank für Deine lieben Worte, bin gespannt, ob Ihr heute echt Gespenster gemacht habt?
    Meine Kinder dekorieren dauernd neu um sie herum, heute mit der Laub-Ausbeute vom Schulweg.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen