Samstag, 5. Mai 2012

Mika wartet...

... auf eine Fertigstellung- wie so viele andere Nähprojekte auch... Ich habe mich von Sonjas Bericht zur Hosensuche für ihren Sohn inspirieren und auch anstecken lassen. Eine selbst genähte Hose für die Kleinste muss mal her! Ich habe einen Schnitt gesucht, der aus möglichst vielen Einzelteilen besteht, damit ich mal ordentlich Reste vernähen kann. Denn (hab ich es schon erwähnt?): ich kann ja so schwer Stoff wegschmeißen! Also liegen hier auch noch so ein oder zwei Cordhosen von mir rum, die nicht mehr getragen werden, diverse Jeanshosenbeine vom großen Bruder... Da muss man doch was für die Kleinste draus bauen können? Nach einigem Suchen bin ich bei farbenmix.de fündig geworden: Mika. Der kleine Typ hat eindeutig Ähnlichkeit mit unserer Kleinen- und guckt genauso schelmisch... Eine Mika- Hose soll es also werden- hier schon mal die chaotischen Anfänge der Vorarbeiten! Ob´s mit der Hose noch was wird... ich halte euch auf dem Laufenden :-)
Schnittteile übertrage ich nach Möglichkeit immer auf Karton, dann halten sie länger und sind einfacher zu nutzen.

1 Kommentar:

  1. Huhu Tanja,

    schön, dass ich dich inspirieren konnte, das freut mich! Ich bin mit meiner Hose immer noch nicht weiter, noch bin ich an meiner Tasche zugange, aber heute und morgen arbeite ich weiter dran und dann wird das hoffentlich bald mal was....

    Bin gespannt auf Deine Mika! Das mit den Cornflakespackungen find ich ja lustig.... Mmmmh, könnt ich eigentlich auch mal machen, so viele wie hier immer von denen stehen!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen