Dienstag, 27. August 2013

Creadienstag #88 mit Herzblutprojekt Sommerpost...

... denn die Schachteln sind hoffentlich alle angekommen, so dass ich euch jetzt meinen Teil der Sommerpost- Aktion zeigen kann.
Acht Streichholzschachteln für mir Unbekannte gestalten (und eine für mich) und ihnen in dem kleinen Format deutlich machen, wofür für mich der Sommer steht, worauf und worüber ich mich freuen, welche Ziele ich gerne ansteuer, ... Und das auf so kleinem Raum- für mich eine echte Herausforderung :)
Sommer ist für mich DIE Jahreszeit, ich bin eine echtes Sommerkind. Und Sommer ist für mich auch immer Urlaub und Urlaub ist wann immer es geht mit einer Reise nach Schweden verbunden. Das Land meiner Träume, für mich Entspannung pur, zur Ruhe kommen, genießen, inspirieren lassen, wohlfühlen!
Aber Schweden ist ein großes Land- und das in eine Streichholzschachtel packen?! ...
Und dann kam die Idee- ich verschicke Dalapferdchen. Die sind ein Symbol für Schweden, das vielen bekannt ist, auch wenn sie selber keinerlei Verbindung zu dem Land haben.

Als erstes die Schachteln mit blauem Sommerhimmel und Zaun in dem typischen "Schweden- Rot" bemalt (zumindest sollte das so rüber kommen). Nach dem ersten Ausprobieren bei der Frühlingspost habe ich wieder zu den Aquarellstiften gegriffen.

Und dann kamen die Pferdchen. Mein Anspruch war, dass jedes ganz einzigartig sein soll, ein eigenes Muster haben soll... Das kam dann dabei raus- nein, das ist keine Zebragallerie :)

Ich hoffe, die Beschenkten erfreuen sich an ihren Schweden- Dala- Zebras!
Dieses Projekt gehört für mich in diesem Monat auf jeden Fall zu den Herzblutprojekten und wird daher zur Sammlung bei Annette (blick7) geschickt.
Noch mehr Kreatives findet ihr wieder bei Anke (Creadienstag).

Kommentare:

  1. Wie herzig diese Pferdchen ;-) - Feine Sommerpost-Schachtel-Idee! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Schweden steht auch ganz weit oben auf meiner "dawillichunbedingtbaldmalhin"-Liste! Die Schachteln sind toll geworden, vor allem weil jedes Pferdchen einzigartig ist! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ach sind die hübsch geworden! Und die Tatsache, jedes Pferdchen ein wenig anders zu gestalten, macht sie noch besonderer (ist das die richtige Steigerung?) ! :)
    Sonnige Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht!! Sehr süß Deine Sommerpost!Ich bin gerade an meiner (aber die bleibt noch ein Geheimnis!:))
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Sommerpost hast du da gezaubert. So viel Mühe und Liebe bis ins kleinste Detail, so viel Herzblut. Wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  6. Bevor ich deine Sommerpost mit Foto auf meinem Blog würdige, nur kurz ein großes DANKESCHÖN für deine Schächtelchen (lustig, da ist noch jemand Skandinavien-Fan aus unserer Gruppe), die heute bei mir angekommen ist.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Nach Schweden möchte ich auch gerne mal (nach dieser Sommerpost noch mehr)! Die Pferdchen mag ich jedenfalls schon mal. Und dass jedes unterschiedlich ist, gefällt mir ganz besonders.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wow, sind die schön geworden! Da hüpft mein Herz, wenn ich meine schwedischen Lieblingstiere in so hübscher Gestalt sehe! Bestimmt haben sich die Beschenkten sehr gefreut!

    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. In Schweden war ich...leider..noch nie , aber die pferchen kenn ich und deine sommerpost machen sie besonders hübsch.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, jetzt musste ich eine Weile suchen... im neuen und alten Schloss ;-) . Dein Pferdchen gehört zu den Favoriten meines Töchterleins, dass wir ein solch einzigartiges Exemplar haben, geht mir erst hier auf... Liebsten Dank für die schöne Post und ganz herzliche Grüße aus Leipzig, Marja (die sich sehr freut, dass mein federleichter Wald-, Wasser- und Wiesensommer gefällt...)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    viele lieben Dank für deine Schweden-Sommerpost (mit Bonusmaterial;-))!
    LG Uta

    AntwortenLöschen