Montag, 10. Juni 2013

My kids wear...

... ein misslungenes Geburtstagsgeschenk... aber ich will es euch trotzdem zeigen...
Der große Trolljunge feiert heute seinen 11. Geburtstag- Kinder, wo ist die Zeit geblieben?????
Er hatte einen Kapuzenpulli bestellt, ich habe brav Maß genommen und einen Kanga in Größe XS und gerader Form genäht. In der Länge und an den Ärmeln passt er auch- nur leider hat das Kind das breite Kreuz vom Schloßherrn geerbt, so dass er hier glatt Größe M tragen könnte- wie die Fotos beweisen:

Kanga, Neues vom SchloßKanga, Neues vom Schloß

An- und Ausziehen war nur mit Hilfe der Eltern möglich :(
"Mama, der ist wirklich schön, echt, ich hätte ihn angezogen- kannst du den noch mal neu nähen, aber dann so, dass er passt?"
Tja, immerhin eine freut sich über meinen Misserfolg... die kleine Schwester, nämlich auf den Winter, wenn sie dann den Pulli anziehen kann...
Kanga, Neues vom Schloß
Könnt ihr das vorfreudige Grinsen sehen :)????
Schnitt: Kanga von Jolijou über Farbenmix
Stoff: grauer Sweat vom Stoffmarkt, türkiser Ringeljersey aus Bio- Baumwolle von lillestoff
Ich geh jetzt (etwas frustriert) unseren Familien- Geburtstagskuchen backen, da kann wenigstens (fast) nix schief gehen... Aber vorher schaue ich bei der Sammlung von Julia vorbei!

Kommentare:

  1. Ach Du, aber Kanga ist Dir super gelungen und wird dankbar angenommen. Wenn auch nicht vom Geburtstagskind ...
    Hoffe, der Kuchen hat so gut geschmeckt wie bei uns, liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!!
    Auch wenn es ärgerlich ist, das Gute ist doch: Du hast das Shirt nicht umsonst genäht (und deiner Tochter steht es wirklich gut).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. passt perfekt. wenn auch dem nicht angedachten kinde ... und nähst du noch mal?

    ;) tabea grüßt

    AntwortenLöschen