Dienstag, 4. Juni 2013

Bilder des Tages...

... zeige ich euch noch schnell, bevor ich in den Keller entschwinde- unsere bodengelagerten Sachen hochräumen und wasserfest machen...
Achtung, Bilderflut :)
Nach Frau Roboti möchte ich euch meinen heutigen Alltagsheld zeigen: mein supercraft- Paket ist heute angekommen und es ist wieder so bunt und vielfältig bepackt, dass ich am liebsten gleich loswerkeln möchte!

supercraftlab, Neues vom Schloß
supercraftlab, Neues vom Schloß
supercraftlab, Neues vom Schloß
ein Sommertagebuch, ganz toll gestaltet
supercraftlab, Neues vom Schloß
supercraftlab, Neues vom Schloß
gute Anleitungen
supercraftlab, Neues vom Schloß
jede Menge Material
supercraftlab, Neues vom Schloß
und noch mehr Material :)
Mal sehen, wann ich Zeit und Ruhe finde, mich näher damit zu beschäftigen...

Nach der Idee von Nina ist heute auch upcycling- Tag:
Die nächsten Bilder zeugen von meiner Freude an unserer upcycling- Idee: die Erdbeertonne :) !!!
Die Mülltonne haben wir mit Haus und Grundstück gekauft, sie war schon hier, entspricht nicht mehr der Norm, wird nicht mehr geleert, die Sperrmüllmänner haben sie auch nicht mitnehmen wollen- da hat der Schloßherr sie kurzerhand mit Erde befüllt und mit dem kleinsten Schloßkind mit Monatserdbeeren bepflanzt. Und da wir schon den dritten Tag in Folge regenfrei sind, bekommen die Beeren auch langsam Farbe.

Erdbeertonne, Neues vom Schloß

Erdbeertonne, Neues vom Schloß

Erdbeertonne, Neues vom Schloß

Und da ja auch Creadienstag ist, möchte ich die nächste Tüddelkram- Tasche, die heute fertig geworden ist, zu Anke schicken.

Tüddelkram- Tasche, Neues vom Schloß

Tüddelkram- Tasche, Neues vom Schloß
Schnitt: mein eigener
Stoff: Riley Blake
Wie angekündigt entschwinde ich dann jetzt mal in den Keller. Denn auch wenn wir hier 4 km Luftlinie von der Elbe entfernt wohnen, merken wir ein Hochwasser doch auch immer in unserem Keller. Der Grundwasserpegel steigt- und wir können im Keller wischen. Und da ja für die nächsten Tage so einiges an Wassermassen erwartet wird, will ich dann jetzt mal ein bisschen hochstapeln. 
Trockene Tage euch allen :) !

Kommentare:

  1. Ich drücke die Daumen, daß die Elbe halbwegs zahm bleibt. Das Täschchen gefällt mir - ich werde mal schnell dem Link folgen und mich weiter dazu informieren.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke auch Daumen...

    So Bastelpakete sind immer was Wunderbares :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja entzückend! Und ich bin schon gespannt was du aus dem Paket alles bastelst!

    AntwortenLöschen
  4. Also dieses supercraft Paket würde mich diesen Monat tatsächlich auch anlachen! Ich hatte noch nie eins - denke es wird Zeit! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    die Erdbeertonne find ich toll!
    Und übrigens, ich kann ganz viel nicht und vor allem nix richtig, immer nur ein bisschen. Also keine Sorge :-)
    Wir haben übrigens Deinen Zitronenkuchen nachgebacken, Posting dazu am Wochenende.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen