Mittwoch, 31. Oktober 2012

Me Made Mittwoch...

... und ich habe endlich eine Shelly für mich fertig bekommen!!!!! Gefühlte hundert Jahre liegt der Schnitt hier schon rum- jetzt ist er endlich umgesetzt worden. Leider herrscht hier heute Mangel: keine vernünftige Fotokiste, kein Fotograph, blöder Selbstauslöser, zu kurze Arme... Daher gibt es nur nicht so sehr aussagekräftige Fotos- ich hoffe, ich kann bald was Schöneres nachreichen!
Hier also- Shelly in schwarzer Wolle mit Kragen und Bündchen aus türkisem Jersey mit weißen Punkten.


Und was andere so Tolles geschafft haben, findet ihr wieder hier.

Dienstag, 30. Oktober 2012

Creadienstag mit warmen Füßen...

... denn ich habe mal versucht, aus Wollsocken für die Mädchen "Stoppesocken" zu machen (so werden die bei uns genannt). Die lieben Kleinen tragen keine Hausschuhe und rennen am liebsten den ganzen Tag auf Socken herum- und da im Schloß überall Laminat liegt, fallen sie beim Schliddern auch diverse Male am Tag auf den Po.








Man nehme also:
Schön dicke Sockenwolle, Nadelspiel, Pappe und Gel für "Anti- Rutsch- Socken" (stinkt tierisch!). Das Gel ist ziemlich flüssig, daher sind auch einige der Stopp- Punkte verlaufen... aber für einen ersten Versuch sind die Mädchen auf jeden Fall schon mal zufrieden.



Weitere tolle Ideen gibt´s wieder beim Creadienstag.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Sunday sewing...

... und ich habe mal endlich wieder was für uns genäht: Feuchttuchtasche aus Wachstuch.
An Feuchttüchern besteht bei uns ein großer Bedarf, vor allem, wenn wir unterwegs sind- mit unseren Kinder, Essen und dem Bus :-) Daher bot sich diese Kombi hier (Wachstuch+ Feuchttücher+ Tasche) geradezu an! Die Tasche bekommt dann jetzt einen Platz im Bus...



Samstag, 27. Oktober 2012

Ab in den Süden...

... in heaven...
Hier hatten wir den ersten Rauhreif im Garten am Morgen, ein Vorbote vom Winter- da kann ich die Gänse verstehen, die gen Süden ziehen...



Weiteren Himmelsblicke findet ihr wieder bei Katja, der Raumfee.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Pin it Do it...

... nach der Idee der Damen von eigennaht:
Nicht nur fleißig Bildchen sammeln, sondern auch mal selber kreativ werden und Gesammeltes umsetzen-
heute die Upcyclingglühbirnenvase :)
Nachdem ich die Idee von Nina gepint hatte, hat der Schloßherr sie umgesetzt- ganz ohne, dass wir darüber gesprochen hätten. Gibt es auch männliche Intuition? :)
Hier also sein Ergebnis:


Dienstag, 23. Oktober 2012

Creadienstag ist Upcycling- Dienstag...

... schon wieder :)
Und es ging einem geliebten, aber ewig nicht mehr getragenen Pulli an den Kragen bzw. an die Kapuze (ja, ihr lest richtig, da steht `99 drauf- kommt von 1999 :-)















Da ich wußte, ich würde ihn nicht mehr tragen, aber viele Erinnerungen dran bzw. drin hängen, konnte ich ihn natürlich nicht einfach so wegschmeißen- kann ich ja eh selten. Also ran und neu, das gute Stück! Man nehme:
Pulli von Mama, einen Schnitt für ein Kindershirt von Lillesol und Pelle, etwas Stoff von der Hamburger Liebe und die Idee für den Kragen von der Shelly- und wieder jede Menge Geduld :) Die Idee für die Herstellung der Applikationen habe ich von den Schwestern Pech und Schwefel.

Fertig- und die große Kleine trägt ihn zum Glück in Ehren und ist sogar ein bisschen stolz, nachdem ich ihr die Geschichte zu diesem Pulli erzählt habe.
Ich habe ihn "auf links" neu genäht, da die Bemalung ja nur was mit mir zu tun hat. Und da sie durchschimmerte, musste auf dem Rücken "noch was drauf".
alles ordentlich auftrennen...

Stoff neu zuschneiden

Kreise ausschneiden

Applikationen erstellen

Fertig :)!



Weitere Ideen könnt ihr beim Creadienstag und bei Nina zum Upcycling finden!

Samstag, 20. Oktober 2012

Wolken in Wischtechnik...

... in heaven...
Ein Herbsthimmel in bester Form ...



per "AutoKontrast" im Bildberabeitungsprogramm... auch spannend...

auch hier per "AutoKontrast" im Bildberabeitungsprogramm... auch spannend...
Und noch mehr "Blick in den Himmel" bei Katja, der Raumfee.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Herbstliebe...

... beim "Beauty is where you find it" von Luzia Pimpinella. Der Herbst ist für mich vor allem farbig- anders als im Sommer, mit viel intensiveren Kontrasten.
Und hier eine kleine Sammlung herbstlicher Bilder von mir:

Die Natur siegt...




Dienstag, 16. Oktober 2012

Creadienstag ist Upcycling- Dienstag...

... ich hab da nämlich noch was gefunden :-)
Eine olle Leggins von der Oma, Stoff ist noch toll, nur anziehen will die niemand- außer dem kleinsten Schloßkind vielleicht, wenn ich wieder ein Shirt drauß mache???
Mal sehen: Leggins von Oma, Stoff von Frau Hamburger Liebe, wieder der Schnitt von Lillesol und Pelle, Geduld beim Nähen von Mama...



Ja, juhu, sie trägt es :-) !!!!!!!!



Andere Ideen gegen die Wegschmeißtrend gibt es bei Nina, noch mehr Kreatives bei Anke und dem Creadienstag.

Samstag, 13. Oktober 2012

Wolkenberge...

... in heaven.
Und nein, es hat dann doch nicht geregnet :)


Weitere Himmelsbilder wieder bei Katja, der Raumfee.

Freitag, 12. Oktober 2012

12 von 12 (Oktober)...

... zeigt, was bei mir heute so los war (leider keine 12 zusammen bekommen).
Andere Tagesrückblicke findet ihr wieder bei Frau Kännchen.
7:25 Raus mit den Mädchen zur Kita und Schule (der Große hat ´nen anderen Weg und fährt schon alleine)
Schreibtischarbeit im Büro
Vorbereitung auf den Abendtermin- Lesenacht in der Bücherei
Beim Bücherflohmarkt gestöbert- ein Fehler, schon wieder zu viele gefunden :)
Mittags schnell mit dem Rad nach hause...

Herbstlaub bewundert... so schön bunt!

Nachmittagsprogramm 1 für die kleinste Schloßbewohnerin

Schnell noch eine Socke fertig machen...
Schlechtwetternachmittagsprogramm 2 :)

Im Regen mit dem Rad spätnachmittags zur Arbeit gefahren...

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Beauty is where you find it...

... und Luzia Pimpinella sammelt Bilder zum Thema: "shoot the shooter".
Da es ja kein Bild gibt, auf dem ich fotografiere (denn ich bin immer diejenige, die den Apparat in der Hand hält)- hier ein Selbstbildnis aus dem Schwedenurlaub.

Sie haben Post...

... und das Päckchen von Supercraftlab ist da. Ich hab mich so drauf gefreut und hab es erst mal zwei Stunden liegen gelassen, um die Vorfreude zu genießen :)
Wunderschöne Wolle ist drin, tolle Vorlagen und Anleitungen, hübsche Knöpfe und weiteres Material. Ich glaube, ich werde die Kiste mal mit der großen Kleinen "bearbeiten" und sie werkeln lassen...