Mittwoch, 29. Februar 2012

MeMadeMittwoch

Für Deko bin ich ja natürlich bei uns im Haus zuständig. So einige "tote" Ecken gibt es ja dann doch manchmal. Da hat der Möbel- Schwede mit einem tollen Bilderrahmenmodell Abhilfe geschaffen, das nur noch selber bestückt werden muss:
1. "tote" Ecke finden (hier bei uns im Flur)








2. hübsche Bilder in Zeitschriften finden
3. Bilder in der passender Größe ausschneiden und in die Rahmen bringen

4. Fertig!

Dienstag, 28. Februar 2012

Schietwetter ...

... kann ganz schön kreativ machen! Aus lauter Frust über unser typisch norddeutsches Schietwetter habe ich die Mittagspause genutzt, um meinen Lieblingsstoff der Schwedin Gudrun Sjöden zu einem neuen Brotkorb für unseren Esstisch zu verarbeiten. Bisher hatte ich ja immer nur welche für meinen kleinen Laden genäht, aber jetzt sind wir selber mal dran.

ICH WILL FRÜHLING!!!  Hab ich es schon erwähnt?  :-)



Was andere Kreative heute so gewerkelt haben findet ihr beim Creadienstag.

Montag, 27. Februar 2012

Soooooo groß...

... ist Mama´s Lieblingstasse- und wieviel Kind passt hinein? JaLi hat es gleich mal ausprobiert!

Samstag, 25. Februar 2012

Hauptsache Auffallen!

Das Ergenbis vom Freitagabend: eine Handtasche im auffälligen Retrolook, zu finden im Laden!

Dienstag, 21. Februar 2012

Soooooooooo Lecker!

Hmmmmmmmmmmm, große Genießerfreude: der Weltladen hat endlich wieder meine Lieblingsbonbons!

Alles muss klein beginnen


Gärtner wie auch Pflanzen- alles muss mal anfangen. Also haben unsere kleinen Gärtnerinnen gestern das erste Mal selber etwas in Töpfe gepflanzt- mal gucken, ob was draus wird.


Wann wird es mal wieder richtig Sommer?

Noch hängt die Winterdeko der Kinder im Fenster- mal sehen, wie lange noch?! Der Schnee von heute morgen war ja zum Glück sehr schnell wieder weg...

Creadienstag

Die kleinste Schwester hat Traubengelee in Auftrag geben und da ich noch Saft eingefroren hatte, konnte das auch gleich gestern gekocht werden. Heute müssen dann mal Schilder für die Gläser gestaltet werden.
Wer sonst nichts mit seinem Dienstag anzufangen weiß, findet weitere tolle Ideen beim Creadienstag.

... schon fertig, ging ja schnell trotz Kinderhänden, die dazwischen wuseln...

Montag, 20. Februar 2012

Aus Kindern...

... werden große Leute! Wie fachmännisch die Kleinste da steht und telefoniert... Hat sich extra ihren Tisch vor das fenster geschoben, damit sie besser rausgucken kann. Zum Kaputtlachen!

Dienstag, 14. Februar 2012

Creadienstag

Ich muss heute etwas länger Zugfahren, da bietet sich Socken stricken ja geradezu an! Und da hier in der family bald der Geburtstagsmarathon los geht, sind diese quietschbunten hier für...   :)

Viele andere Dienstagsideen habe ich bei Creadienstag entdeckt.




Und weil noch andere Projekte eingeschoben werden mussten, sind sie jetzt erst fertig (18.04) ...

Montag, 13. Februar 2012

Und wir können doch über´s Wasser gehen!

Endlich richtiger Winter, die Kinder genießen das "Draußen- Sein"- und gehen auf dem Bach spazieren :-)
Eiskunst

Samstag, 11. Februar 2012

Freitag, 10. Februar 2012

Viel Neues...

... in meinem kleinen Laden! Konnte die letzten Tage etwas werkeln und hab meinen Dawanda- Shop weiter aufgefüllt- in der Hoffnung, dass er sich bald leeren wird :-) Denn für den Sommer steht ´ne neue Nähmaschine an, da muss der Geldbeutel noch gefüllt werden!
Ganz stolz bin ich auf die neue Tasche, war schon ganz schön schwierig, die zusammen zu bauen:

Sehr witzig finde ich die Lätzchen: